Valencia beliebt wie nie

42.000 Ausländer haben sich vergangenes Jahr in den Rathäusern des Landes Valencia angemeldet. Zwar sind das weniger als in den Vorjahren, aber insgesamt hat sich die Zahl in den letzten acht Jahren vervierfacht: 2001 lebten 200.000 Ausländer in Valencia. 2009 waren es knapp 890.000, womit 18 Prozent der Einwohner Nicht-Spanier sind. Die Hälfte davon kommt aus der Europäischen Union, gefolgt von Marokkanern, Eduadorianern und Kolumbianern.
Das sind die offiziellen Zahlen. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Leider melden sich nach wie vor viele Ausländer nicht an. Das ist zwar wider das Gesetz, dass weiß auch jeder. Dennoch ist das die Realität. Folglich dürfte es nicht übertrieben sein, wenn wir von der doppelten Zahl Ausländer ausgehen, die zwischenzeitlich in der Region Valencia leben.
Bildquelle: wikipedia.de

google cent4er mitte