Ferien im Kloster

Wer kein Missverhältnis zu seiner (christlichen) Religiosität hat und einen Ort der Ruhe sucht, um seine eigene Spiritualität auszuloten, kann für einige Tage oder Wochen Lebensgemeinschaften kennen lernen, die die abendländische Historie über viele Jahrhunderte hinweg geprägt haben.
Kapuziner, Franziskaner und viele andere Orden öffnen ihre Klöster für Menschen, die mit Interesse an ihrem Glauben Alternativen zum Alltagsbetrieb unseres technisierten Zeitalters suchen. Gemeint ist nicht ein Massenbetrieb wie Kloster Taizé in Burgund (das jedoch für Jugendliche ausgesprochen reizvoll sein kann), sondern die spirituell-religiöse Erfahrung der klösterlichen Gemeinschaften als ein Gegenpol zu unserer teilweise von fragwürdiger Hektik beherrschten modernen Welt.
Zwar bieten wir hier einige Surftipps an, doch sollten Interessierte sich ermutigt fühlen, auch selbst einmal im Internet die Angebote der Klöster, die Seele einmal baumeln zu lassen, zu suchen.
Voraussetzung: Ernsthaftigkeit!
Weitere  Infos finden Sie hier :
Urlaub im Kloster – Urlaub in spanischen Klöstern – Einkehr und Kontemplation im Kloster

www.kapuziner-suedtirol.org www.taize.fr www.catmedien.ch www.kapuziner.de

google center mitte