Krankenhaus in Denia

 2007 wurde das neue Betriebskrankenhaus, welches im Ortsteil Beniadlá bei Denia entstand, in Betrieb genommen.
Ausgestattet mit über 237 Betten, acht Operationssälen, 15 externen Gesundheitszentren sowie 17 Dialysestationen hat es mittlerweile das alte Krankenhaus "La Pedrera" abgelöst. . Dieses wiederum wurde in ein Hospital für chronisch Kranke umfunktioniert , ebenfalls unter Leitung der Gesellschaft Marina Salud. (DKV).
Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten, was bei einem solchen modernen und grossen Hospital nun nicht aussergewöhnlich erscheint, hat sich das Krankenhaus in Denia mittlerweile ettabliert und geniesst einen ausgzeichneten Ruf.
Patienten sind voll des Lobes. Das Krankenhaus in Denia verfügt über Einzelzimmer, auch für Seguridad Social Versicherte. Die Zimmer sind gross, geräumig und komfortabel, mit Bad ausgestattet und mit Sofas für Besucher .
Die Anfahrtswege zur Klinik sind gut ausgeschildert. Das Krankenhaus ist schnell erreichbar, verfügt über ausreichend Tiefgaragenplätze und ist so gross, dass man es auch nicht wirklkich übersehen könnte.
Für die Marina Alta ein grosser Fortschritt. Die gesundheitliche Versorgung an der Costa Blanca ist damit noch einen grossen Schritt weiter in die richtige Richtung gegangen.

google center mitte