Erfolg auf Malle…..

„Wach auf, dein Leben wartet“. 

Ein Jungunternehmer auf der Überholspur

Gravierende Wirtschaftskrise, weitere Rationalisierung,  immer weniger Ausbildungsplätze, ansteigende  Arbeitslosenzahlen, … 

Schlagwörter, die in den vergangenen Jahren immer wieder  Topthema der Medien waren. Statt von einem positiven  Aufschwung, Vertrauen in die junge neue Generation oder  einfach nur von der Freude am Leben zu sprechen, werden  negative Schlagzeilen ins Rampenlicht gerückt. 

Dem heutigen Jungunternehmer, Marcel Remus, lagen diese  Nachrichten schon während seiner Schulzeit schwer im Magen. „Mich ärgert, dass viele  Menschen negativ denken – Wenn ich schon denke, dann kann ich auch gleich positiv denken  statt negativ.“ Power, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sind die Attribute, die der Youngster schon  von klein an bewährt. Dazu kommt Disziplin, Ausdauer und der eiserne Wille erfolgreich zu  werden, etwas im Leben zu erreichen, um zufrieden und stolz zu sein. Der 21. Jährige ist vor  zwei Jahren in eine große Herausforderung aufgebrochen. Eine Herausforderung mit viel  Ungewissheit aber auch Neugier und erneut mit dem eisernen Willen los zu legen und Gas zu  geben, denn nur Bewegung bringt Erfolg. Jedoch barg diese Entscheidung damals auch eine  Gefahr in sich, denn Marcel Remus hatte sich für ein Land entschieden, in dem jährlich über  10 Mio. Deutsche ihren Urlaub verbringen. – Hart arbeiten, wo andere sich erholen? 

Rückblick 
In Nürnberg besuchte Remus das Gymnasium bis zur 10.Klasse und entschied sich im  September 2003 sich als Austauschschüler für ein Jahr in einer High School in  Denver/Colorado/USA einzuschreiben. Zwölf aufregende  Monate lagen vor dem erst 16 Jährigen. Viele „Hochs“ und  „Tiefs“ mussten gemeistert und sogar die Gastfamilie  gewechselt werden. Trotz großen Heimwehs wurde er aufgrund  der Leistungen in die „Senior Class“ (Abschlussklasse) versetzt  und absolvierte im Mai 2004 die „Graduation“ inklusive aller  Abschlussprüfungen erfolgreich, sodass Remus das  internationale Diploma erhielt. Die Yale University in New  York bestätige Remus nach eingehender Prüfung der Zeugnisse  und Abschlüsse einen Studienplatz, jedoch war die Distanz nach  Hause und der Gedanke, die nächsten sechs Jahre in Amerika zu  verbringen, zu früh für eine Entscheidung diesen Ausmaßes. Wenn  ich auf die Zeit in Amerika nun zurück sehe, weiß ich, dass mich genau diese Zeit persönlich  noch viel stärker gemacht hat. Die Zeit hat mich sehr geprägt und schon früh gelehrt sich im  „Real Life“ durchzuschlagen. 

Zurück in Deutschland begann Marcel Remus eine Ausbildung zum staatlich anerkannten  Fremdsprachenkorrespondenten in Englisch und Spanisch mit Schwerpunkt Wirtschaft.  Aufgrund seiner Auslandserfahrung in Amerika sowie mehreren Spanischsprachkursen an der  Universität in Barcelona wurde die Ausbildung auf ein Jahr verkürzt. Im Mai 2005 schloss er  diese Ausbildung erfolgreich ab und war für verschiedene internationale Firmen in diesem  Beruf tätig. Von Oktober 2006 bis Juni 2007 sammelte Marcel Remus viel Erfahrung in  einem internationalen Großkonzern im Bereich Dienstleistung und Marketing. 

Zugleich begann er mit dem Fernstudium „International Business & Marketing“ an der  European University, die ihm von der US-Highschool empfohlen wurde. 

Am 23. August 2006 verlegte Marcel Remus seinen Wohnsitz auf  die Insel Mallorca um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen  und dem Fernstudium in  enger Verbindung mit  der Partner Universität  in Barcelona  nachzugehen. Direkt  nach dem Umzug  zusammen mit seinen  zwei Dressurpferden  wurde Marcel Remus  von einem Headhunter  der erfolgreichen  Pferdegala „Apassionata“ entdeckt und gecastet. Nach verschiedenen Trainingseinheiten und  Präsentationen konnte der bekannte Dressurreiter überzeugen und war somit Teil der  Europatour der weltweit größten Pferdegala. Die Tour begann im Oktober 2006 in Berlin und  endete im Juni 2007 in Barcelona. Fast jedes Wochenende wurde Remus für die Show eigens  von Mallorca eingeflogen. „Apassionata war für mich eine sehr spannende und  abwechslungsreiche Erfahrung. Ich habe tolle europäische Metropolen gesehen und es war  schön tausende von Menschen in ganz Europa mit unserer Show zu begeistern.“ 

Anfang Januar startete der zielstrebige Youngster zusätzlich noch  bei dem Immobilien Riesen Engel & Völkers AG als „Real Estate  Agent“. Er begann seine Karriere im neu eröffneten Büro von Engel  & Völkers in Mallorcas Hauptstadt Palma und entwickelte sich  innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Shootingstar. Marcel Remus, dessen großes Vorbild  der US-Immobilien-Taikun Donald Trump ist, war mit 20 Jahren der jüngste Mitarbeiter und  der erfolgreichste Verkäufer mit den meisten Geschäftsabschlüssen. Sehr schnell wurde der  Newcomer bekannt und erhielt Anfang diesen Jahres ein interessantes Angebot der  Immobilienagentur „Warth & Properties“, die sich ausschließlich mit Luxusimmobilien ab  zwei Mio. Euro und größer befassen. Ein Angebot, welches der Jungunternehmer nicht  ausschlagen konnte. „Ich glaube, dass ich bereits meinen Traumberuf gefunden habe. Der  Umgang mit internationalen und sehr interessanten Kunden macht mir sehr viel Spaß und ist  Marcel Remus auf der  Titelseite von „Mallorca on  the move“.  täglich eine Herausforderung. Einem Menschen ein Haus zu verkaufen ist etwas sehr  persönliches und daher lernt man sehr viel über die Denkweise und Reaktion anderer.“ 

Schnell entstehen interessante Kontakte mit bekannten Persönlichkeiten und VIPs auf  Mallorca. Aufgrund dieser Beziehungen und seiner bisherigen Berufserfahrung, die er in dem  großen  Dienstleistungsunternehmen in Deutschland gewonnen hat, gründete Marcel Remus im Juni  2007 das Internationale Lifestyle Portal „Mallorcafriend.com“, eine Website, die interessante  Menschen aus verschiedenen Ländern auf Mallorca miteinander verknüpft, um private oder  geschäftliche Kontakte aufzubauen, den Freundeskreis zu erweitern, Freundschaften zu  pflegen oder gemeinsam verschiedene Events auf Mallorca zu besuchen. Bekannte Firmen  wie Air Berlin, Hasso – Rent a car, Art Cologne oder sogar die Stadt Palma unterstützen den  jungen Geschäftsmann mit ihren Firmenlogos auf der Homepage sowie Vergünstigungen nur  für Mitglieder des Portals. „Ich freue mich immer wenn ich neue und interessante Menschen  kennen lerne. Oftmals können diese Menschen sich auch beruflich oder privat gegenseitig  unterstützen. Daraus ist die Idee für Mallorcafriend.com entstanden.“ 

Im Juli 2007 bietet das exklusive Lifestyle Magazin „FINEST  ADDRESSES“ Marcel Remus an, eine eigene Seite mit VIP Events  zu gestalten, nachdem Remus selbst mehrmals auf großen Events und in der lokalen Presse zu  sehen war. 

Regelmäßig arbeitet er weiterhin als  Dressurtrainer, bildet Pferde und Reiter  aus und trainiert täglich seine eigenen  Pferde. Im August 2007 wurde Remus als  Deutscher sogar „Balearen Meister“ im  Dressurreiten und war anlässlich des  hoch dotierten Mallorca Western  Festivals in einem „Mallorca Special“ in der Apassionata Gala zu  sehen. „Der Sport ist mir sehr wichtig. Ich habe durch das intensive  Training über die vergangenen 10 Jahre sehr viel über Disziplin und  Verantwortung dem Tier gegenüber gelernt. Natürlich auch über  die Reaktion in Stresssituationen auf Turnieren und Wettkämpfen.  Ich merke, dass mir diese Erfahrungen nun im Job täglich zu Gute  kommen und ich absolut belastbar bin“

Mit seinen guten Kontakten  zu deutschen Pferdezüchtern und Händlern aus seiner Zeit als aktives Mitglied im  Bundeskader Deutschland (Bereich Vierkampf) widmet sich Marcel Remus, als Gründer der  Firma MR – Int. Sporthorses & Management dem Verkauf von Sport- und Freizeitpferden in  Spanien sowie der Turnierbetreuung seiner Schüler. Außerdem konnte er vor kurzem den renommierten Pferdefuttermittel Hersteller Eggersmann von sich  überzeugen und erhielt die exklusiv Vertriebsrechte für Spanien.  „Ich freue mich riesig über die Vertriebsrechte, da es zuvor sehr  schwer war hochwertiges Qualitätspferdefutter auf Mallorca bzw. in  Spanien zu beziehen“. 

Der große  Schritt ein neues Leben im Ausland zu  beginnen hat bei Marcel Remus mehr als  funktioniert. Ein Student, der mit 20  Jahren auswandert, nun Luxusvillen für  mehrere Millionen Euro verkauft,  erfolgreich seine eigene Internet Firma  führt, als Dressur-,  Showreiter und  Trainer agiert, auf  jedem wichtigen  Event anzutreffen  ist und trotzdem  noch irgendwie die  Lebensqualität Spaniens genießt. Remus, der neben Deutsch auch noch  fließend Englisch und Spanisch spricht, lebt nach dem Motto „Wach  auf – Dein Leben wartet!“  “Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch die Chance hat etwas aus  seinem Leben zu machen. Der eine mehr, der andere weniger – aber das liegt ganz allein an  dem Menschen und seiner Einstellung selbst. Besonders wichtig für mich sind Werte wie  Charakterstärke, Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen und Offenheit. Leider habe ich auch bereits  die Erfahrung mit Neid und Missgunst anderer gemacht. Für mich ist nicht wichtig was  jemand hat, sondern vielmehr was derjenige daraus macht.“ Der Jungunternehmer hat große  Ziele – seit Januar lernt er am Institute for Russian Language die Sprache Russisch. „Ich freue  mich sehr auf die Zukunft!“ – Unfassbar wenn man überlegt, dass dieser junge Mann erst 21  Jahre jung ist. 

google center mitte