Die Wirtschaftskrise, Rationalisierung, sinkende Ausbildungsplätze und steigende Arbeitslosigkeit dominieren oft die Schlagzeilen. In diesem Umfeld entschied sich Marcel Remus, ein positives Signal zu setzen. Seine Devise: „Wach auf, dein Leben wartet“.

Frühe Jahre und Bildung

Die negativen Nachrichten, die Marcel Remus schon während seiner Schulzeit wahrnahm, motivierten ihn zu einer positiven Lebenseinstellung. Schon früh zeichneten ihn Power, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit aus, ergänzt durch Disziplin und Ausdauer. Diese Eigenschaften führten ihn dazu, sich bereits mit 21 Jahren zahlreichen Herausforderungen zu stellen und erfolgreich zu meistern.

Ausbildung und erste Schritte in den USA

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Nürnberg wagte Remus den Sprung über den großen Teich und verbrachte ein Austauschjahr an einer High School in Denver, Colorado. Diese Zeit war geprägt von persönlichem Wachstum, das durch die erfolgreiche Absolvierung der Abschlussprüfungen und das Erhalten eines internationalen Diplomas gekrönt wurde. Trotz eines Angebots der Yale University entschied sich Remus gegen ein langfristiges Verbleiben in den USA, geprägt von der Überzeugung, dass seine Zeit dort ihn für die zukünftigen Herausforderungen gestärkt hatte.

Rückkehr nach Deutschland: Ausbildung und Berufserfahrung

Zurück in Deutschland absolvierte Remus eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Fremdsprachenkorrespondenten in Englisch und Spanisch, dank seiner vorherigen Erfahrungen verkürzt auf ein Jahr. Anschließend sammelte er wertvolle Erfahrungen in verschiedenen internationalen Firmen und einem Großkonzern, bevor er sich dem Fernstudium „International Business & Marketing“ widmete.

Der Umzug nach Mallorca: Neue Herausforderungen

2006 zog es Remus nach Mallorca, wo er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellte und gleichzeitig sein Fernstudium fortsetzte. Seine Karriere im Immobiliensektor begann bei Engel & Völkers, wo er schnell zum Shootingstar aufstieg. Doch nicht nur im Beruflichen suchte und fand Remus Herausforderungen, sondern auch im privaten Bereich, insbesondere im Dressurreiten, wo er beachtliche Erfolge erzielte.

Unternehmerische Erfolge und soziales Engagement

Remus‘ beruflicher Werdegang ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Von der Gründung des Internationalen Lifestyle Portals „Mallorcafriend.com“ über herausragende Leistungen im Immobiliensektor bis hin zu seinem Engagement in der Dressurwelt – seine Vielseitigkeit und sein Engagement zeichnen ihn aus. Sein Lebensmotto „Wach auf, dein Leben wartet“ spiegelt sich in jedem seiner Schritte wider und motiviert ihn zu stetig neuen Zielen.

Marcel Remus, der neben Deutsch auch fließend Englisch und Spanisch spricht, lebt nach Werten wie Charakterstärke, Ehrlichkeit, Loyalität, Vertrauen und Offenheit. Trotz der Erfahrungen mit Neid und Missgunst anderer, konzentriert er sich auf das Wesentliche: nicht was man hat, sondern was man daraus macht, zählt.

Ausblick: Die Zukunft des Jungunternehmers

Die Geschichte von Marcel Remus ist weit davon entfernt, abgeschlossen zu sein. Mit nur 21 Jahren hat er bereits Unvorstellbares erreicht und blickt optimistisch in die Zukunft. Sein Engagement, seine Ausdauer und seine positive Einstellung sind ein inspirierendes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und hart arbeitet.

Remus‘ Weg ist eine Motivation für viele, den eigenen Träumen zu folgen und die eigene Geschichte zu schreiben – eine Geschichte des Erfolgs, der Leidenschaft und des unermüdlichen Strebens nach dem nächsten Ziel.