Trend: Auswandern! Wir suchen Sie!

Sie möchten Deutschland tatsächlich und endgültig „Lebewohl“ sagen, gemeinsam mit Freunden oder Ihrer Familie auswandern und ein neues Leben in Kanada beginnen? … Dann melden Sie sich bei uns! Im Auftrag eines großen deutschen Privatsenders produziert spin tv das neue Reportage-Format „Lebe deinen Traum“, das im Frühjahr 2007 ausgestrahlt wird.
Die Idee: Fast jeder Mensch hat einen Traum, den er im Laufe seines Lebens erfüllen möchte. Das Erreichen dieses Ziel bedeutet oft einen entscheidenden Wendepunkt im Leben der Beteiligten und den Beginn neuer, unvergesslicher Erfahrungen. Wir erzählen in unserer einstündigen Real-life-Reportage Geschichten von Menschen, deren Leben vor dem entscheidenden Schritt steht, begleiten sie auf ihrem Weg und Alltag, werden Zeugen ihrer Entwicklung und erleben die Realisierung ihrer Träume.
Für unsere Sendung suchen wir Paare, Freunde und Familien, die konkrete Auswanderungspläne haben und bereit sind, sich dabei von uns mit der Kamera begleiten zu lassen.
Für weitere Informationen und Bewerbungen wenden Sie sich bitte an:
spin tv –
special interest GmbH
Redaktion „Lebe deinen Traum“
Brüsseler Strasse 89 – 93
50672 Köln
oder per E-Mail: kbuecheler@spin-tv.de


ZDF sucht Auswanderer!

Die Redaktion der ZDF.reporter recherchiert zur Zeit für eine Reportage zum Thema „Auswanderer“. In dieser möchten wir Menschen zeigen, die – aus welchem Grund auch immer – Deutschland den Rücken kehren. Wir suchen bevorzugt nach Familien mit Kindern, die im Süden eine neue Existenz aufbauen wollen. Falls Sie Interesse haben, dass das Team von den ZDF-Reportern sie bei diesem großen Schritt begleitet, können Sie sich bei uns per Email melden!


TV- Produktionsfirma sucht Auswanderer auf Zeit!

Wir suchen eine Familie oder ein Ehepaar, die erst einmal zeitlich begrenzt
auswandern wollen. Die also planen ein halbes Jahr oder ein Jahr ins Ausland
zu gehen, um das Leben dort zu testen. Und die sich von einem Kamerateam begleiten
lassen würden.

Die Interessenten sollten:
– bis spätestens März 2007 abreisen wollen

– ins Europäische Ausland gehen bzw. nicht so weit weg, ideal wäre
Spanien, Frankreich, Italien, Irland, England etc.

– mindestens ein halbes bis ein Jahr im Ausland bleiben wollen

Wir möchten den Prozess von Anfang an verfolgen. Beginnend beim packen
in Deutschland, der Verabschiedung und den ersten Tagen in der neuen Heimat.

Lust? Dann schicken eine Mail
an Anne Bohnet


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin freier Fernseh-Reporter und recherchiere im Auftrag der Kölner Produktionsfirma allmende-film zum Thema Auswanderung.
Gerne würden wir für die Sendung „Mein neues Leben“ (jeweils Donnerstag 20.15, auf Kabel 1) oder andere Auswandererformate das Portrait eines Auswanders realisieren. Idealerweise handelt es sich um ein Paar oder eine Familie, die einen Neuanfang in einem anderen Land wagt.
Gefilmt würden die Vorbereitungen auf die Auswanderung in Deutschland und die ersten Schritte im neuen Land – ganz gleich, um welche Nation es sich handelt.
Falls Sie interessiert sind, können Sie sich gern an mich wenden.
Gerne erzähle ich Ihnen mehr über das Projekt.
Beste Grüße aus Köln, Guido Vogt
guido.vogt@t-online.de


Paare oder Familie für Kabel1-Reportage gesucht!

Die Fernsehproduktionsfirma cine plus in Berlin erstellt unter anderem Reportagen für den deutschen Fernsehsender Kabel1. Zur Zeit plant der Sender eine Reportage-Reihe über Menschen, die ausgewandert sind bzw. die eine Auswanderung planen.
Deshalb sucht der Sender jetzt nette Paare oder Familien, die sich im Ausland eine neue Existenz aufbauen möchten bzw. die schon ausgewandert sind und sich in ihrem Alltag in einer völlig anderen Kultur begleiten lassen. Für den Drehzeitraum Februar/ März sollte bei den Familien möglichst ein kleines Highlight, wie Geburtstag, Hochzeit, Jobsuche, Umzug anstehen.

Die Kabel1-Reportagen sind schöne, seriöse Filme und unsere Protagonisten waren bisher immer zufrieden damit. Es soll eine Reportage von 90Minuten Länge entstehen, wobei wir gern 3 Familien begleiten möchten. Selbstverständlich zahlen wir allen Beteiligten eine Aufwandsentschädigung. Die Dreharbeiten dauern 8 Tage. Es sind immer drei Leute dabei: Kameramann, Tonassistent und Filmautorin. Alle Drehtermine werden ausführlich abgesprochen und wir richten uns nach den Betreffenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich melden melden.
Katja Kuhlmann
Tel. +40 – (0)30 – 26480 – 703
mail. katja.kuhlmann@cine-plus.de
web. cine-plus.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir von der Redaktion AVENZIO (tägliches Mittagsmagazin auf ProSieben, 12 bis 13 Uhr), suchen für unseren täglichen Reportage-Block Familien, die in absehbarer Zeit auswandern und die sich gerne von uns über einen längeren Zeitraum hinweg mit der Kamera begleiten lassen würden. Da sich unser Magazin sehr mit frauen- und familienaffinen Themen beschäftigt (Wohnen, Einrichtung, Dekoration, Hausbau – unser Slogan „Schöner leben“ sagt es eigentlich schon), ist uns der Familien-Aspekt ganz besonders wichtig.
Betonen möchte ich unbedingt, dass wir nicht nach Sensationen gieren – unser Anliegen liegt im Begleiten und Dokumentieren, ohne Wertung, ohne etwas aufzubauschen oder zu dramatisieren. Seriosität und wahrheitsgetreue Berichterstattung sind unsere allerersten Gebote.

Email: melissa.schepp@janus-tv.de
(Tel. 089-96016602)