Leichte Erhöhung der Butangaspreise


Eine Flasche Butangas kostet seit dem 1. Januar einen Cent mehr als bisher. Damit ist bei den Preisen für Flüssiggas ein minimaler Anstieg zu verzeichnen.



Nachdem sich die Preise für eine Butangasflasche zwischen April 2004 und April 2006 um drastische 50% erhöht hatten und anschließend die Tendenz eher rückläufig war, gibt das Industrieministerium nun moderate Maximalpreise vor. Grund dafür sind die fallenden Rohölpreise, auch die enthaltenen Transportkosten verbilligten sich um knapp ein Prozent.



Bei Selbstabholung kostet die 11kg-Propangasflasche 9,84 Euro (bei Lieferung sind 10,36 Euro an den Händler zu zahlen). Die 35kg-Flasche kostet nun 31,33 Euro (Lieferung: 32,98 Euro). Für die 12,5kg-Butangas-Flasche verlangt der Markenhändler 11,19 Euro bei Selbstabholung. Werden die Flaschen über die Tankstelle erworben, muss mindestens der Lieferpreis bezahlt werden.

16-01-07 Marion Schmitt