Wir sollen 3 x pro Woche Fisch essen! So oder so ähnlich lauten die Vorschläge von Ernährungsratgebern und -Beratern.  Im Prinzip: Ja!  Ein gutes Fischgericht, gerade hier, frisch aus dem Meer, genossen, ist ja auch durchaus eine Köstlichkeit. Wenn, ja, wenn der Mensch nicht wäre, der aus diesem ursprünglich so gesunden Nahrungsmittel, eine tickende Zeitbombe gemacht hat.
Wir haben diesen Artikel gefunden, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:
"Im Wert von 100 Euro hat Kurt Oddelkalv am Mittwoch Lachs in einer grossen Supermarktkette in Finestrat gekauft, nur um die drei Fische anschliessend in den Müll zu werfen. Damit möchte der Norweger ein Zeichen setzen – gegen die industrielle Fischwirtschaft.
"Dieser Wirtschaftszweig ist dabei, die Meere und Flüsse durch entkommenen Zuchtfisch, Fischkrankheiten, Lachsläuse und Medizin zu zerstören", so Oddelkalv. Er ist Leiter der "Green Warriors of Norway" und hat erreicht, dass die Justiz gegen den für Fischerei zuständigen Minister ermittelt.
Die Medikamente für die Fische erhalten toxische Stoffe, die beim Tier Krebs auslösen können" erklärte er. Supermärkte hätten eine Verantwortung gegenüber dem Kunden. Auf dem Etikett habe nicht einmal die Herkunft gestanden".  
  Quelle: cbn v. 12.02.10