Haus und Wohnung mieten – Dauermiete/Langzeitmiete

Wie sich die Zeiten doch ändern!  War es bis vor zwei oder drei Jahren noch ein schier aussichtloses Unterfangen eine adäquate, unseren Vorstellungen entsprechende Mietwohnung oder ein Haus zur Miete zu finden, so ist das heute , ich will nicht sagen "ganz einfach" geworden, aber doch erheblich einfacher geworden.  Mittlerweile gibt es schon zwei oder drei Vermietagenturen, zumindest hier in Denia, die Häuser und Wohnungen zur Miete (der sogenannten Langzeitmiete oder Dauermiete)  anbieten.

Die Auswahl ist erstaunlich gross. Von der kleinen Landfinca für 400 Euro Miete derzeit bis zur Luxusvilla von 3.000 Euro monatlicher Miete, lässt sich fast alles finden. Wohnungen gibt es in Hülle und Fülle.  Natürlich waren die Wohnungen, die derzeit als Mietobjekte im Angebot sind, niemals als Mietwohnungen in Planung.
All diese schönen Neubau-Wohnungen direkt am Meer oder mit fabelhafter Meersicht wurden gebaut, um viele zahlungskräfte Käufer einzulocken.  Dieser Versuch ist ja dann kräftig in den letzten Jahren gescheitert. Abgezeichnet hat sich diese Entwicklung schon viel früher. Nur wollte keiner die Zeichen der Zeit wahrhaben und deuten.  Gut, für all diejenigen, die ein Haus oder eine Wohnung mieten wollen. 

Es gibt Dachterrassenwohnungen (Aticos), von denen man früher nur träumen konnte! Träumen ja – aber mieten ? Undenkbar.  Heute:  kein Problem.  Die Auswahl ist manigfaltig.  Als "Pro" zeichnen sich auch die Preise ab. 
Waren noch letztes Jahr Fantasiepreise an der Tagesordnung, so hat sich der Markt nicht nur beruhigt, er ist "fair" geworden und die Hausbesitzer sind auf ein realistisches Preisgefüge heruntergegangen.   Heute sind die Mietpreise hier an der Küste (Costa Blanca)  als moderat und entsprechend einzustufen. 
Für Mieter kommt der positive Umstand hinzu, dass viele Wohnungsbesitzer oder Hausbesitzer vermieten müssen, weil die Hypotheken bedient werden müssen und die Sommervermietung um ca. 30 bis 50 Prozent rückläufig wurde. 

Sollten Sie also kein Kapital binden wollen, mieten Sie sich eine Wohnung oder ein Haus an der Costa Blanca!  Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche oder unterbreiten Ihnen entsprechende Angebote.  Weitere Informationen zum Thema : Haus und Wohnung in Denia an der Costa Blanca  einfach anklicken.

google center mitte