Alzheimer – Gesellschaften, Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen

Das Internet als Brücke zur Heimat und zur Hilfe!
Im Ausland sind die pflegenden Angehörigen meist noch mehr auf sich allein gestellt als in der Heimat. Deshalb kann das Internet eine echte Hilfe bieten:
Unter http://alzheimerforum.de bieten wir nicht nur umfangreiches Material zu allen Aspekten von Demenzerkrankungen an, darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit des direkten Austauschs über Mailinglisten. Besonders die Mailingliste für pflegende Angehörige (AlzFor-L) wird rege in Anspruch genommen. Außer pflegenden Angehörigen gehören auch eine ganze Reihe von Experten dieser Mailingliste an, die sehr kompetent auf Hilferufe reagieren.
Wenn der Internet-Anschluss erst einmal steht, ist alles leicht zu erlernen (wir haben auch Senioren in unserer Mailingliste die 70 Jahre und älter sind). Und die Hilfe, die Anteilnahme und Solidarität der pflegenden Angehörigen untereinander ist einfach überwältigend!
Die immer geringer werdenden Kosten des Internets stehen in keinem Verhältnis zum doch beachtlichen Nutzen. Überzeugen Sie sich bitte selbst. Auch jetzt schon finden sich bei uns pflegende Angehörige aus verschiedenen Ländern, z.B. Dänemark, Spanien und Singapur – von Österreich und der Schweiz ganz zu schweigen.

Jochen Wagner
Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V.
Reinickendorfer Str. 61 (Haus 1)
D-13347 Berlin (Wedding)
Tel.: (+49) 30 / 47 37 89-95 (Mo – Do 10 – 15 Uhr)
Fax: (+49) 30 / 47 37 89-97

E-Mail: info@alzheimerforum.de
http://www.AlzheimerForum.de

google center mitte-