Umzug nach Deutschland – Rückwanderung

Viele meiner Landsleute zieht es derzeit aus den unterschiedlichsten Gründen wieder nach Deutschland zurück. Sei es, dass das Leben hier zu teuer geworden ist, sei es, dass private Umstände dazu  zwingen.
Viele Rückwanderer berichten allerdings auch, dass sie nach kurzer Zeit diesen Schritt bereut haben.
Es ist doch eine andere Lebensqualität – die sie in Deutschland vorfinden.  Nicht alleine das Wetter ist ein Faktor, natürlich auch!  Viele berichten von der unterschiedlichen Lebensart, die sie vorfinden.  
Also auch dieser Schritt will wohl überlegt sein. An dieser Stelle muss ich auch nochmals eine Lanze für die medizinische Versorgung in Spanien brechen. Wir haben in allen Küsten-Regionen viele niedergelassene Ärzte, die entweder deutsch sprechen oder auch Deutsche sind.  Die medizinische Versorgung ist hier bestens.
Es gibt private Pflegedienste, im Fall der Fälle.  Eine Vielzahl von Senioren-Residenzen sind entstanden, die international belegt sind und einen hervorragenden Ruf geniessen.
All das reduziert die Notwendigkeit, wieder nach Deutschland zurückzugehen, doch erheblich.
Ein weiteres Argument für viele Rückwanderer ist, das grosse, pflegeintensive Haus mit grossem Grundstück.  Warum nicht verkaufen oder vermieten und sich ein kleineres, pflegeleichtes Domizil suchen.
Mietobjekte gibt es in grosser Auswahl. In allen Größen und Preisklassen.
Informieren Sie sich gerne über entsprechende Objekte: Mieten an der Costa Blanca

google center mitte