Das Wetter in:



Auswandern Auswandern


Contra Spanien: Gibt es auch Gründe, die gegen Spanien sprechen?



Galgos Hunde in Spanien
Glagos Hunde in Spanien

Zugegeben, es fällt mir weitaus schwerer, Gründe zu finden, die evtl. gegen Spanien sprechen.  Aber einige CONTRAs sind mir dann doch auf- und eingefallen. 

Was ich nach wie vor ganz schrecklich finde, ist die Haltung von Tieren. Bei den Hunden, die mir besonders am Herzen liegen, angefangen, weiter über die Haltung von Pferden, Stieren und Nutzvieh.  In meinen Augen ein Malus !  Auch hier will ich absolut nicht alle Spanier über "einen Kamm scheren", wahrlich nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Dann gibt es sicherlich noch den einen oder anderen Grund, ab und an mal leichte  Kritik üben zu dürfen.

An Vieles, was einem anfänglich ungewohnt erscheint, z.B. das Zeitverhalten, gewöhnt man sich im Laufe der Jahre. Wenn der Gaslieferant eben nicht , wie avisiert am Mittwoch kommt, sondern erst am Freitag, je nun, so sei es .....

Oder der Handwerker  ohne abzusagen oder den Termin zu verschieben, eben nicht am Montag  vor der Türe steht, sondern, weil es ihm besser passt, erst am Mittwoch unangemeldet erscheint.  Auch damit lernt man umzugehen.

Also, hier ein paar CONTRAs:

 

die nach Spanien auswandern wollen...
 
NEU! 3. Auflage gerade erschienen:
  Auswandern nach Spanien:
Auswandern nach Spanien - Band 1
Größeres Bild
Auswandern nach Spanien - Band 2
Größeres Bild
   Band1      &      Band2
  Bestellen sie hier!





 Weitere informative Spanien-Portale
 Urlaub in Spanien, Spanien Reisen
 Kurzreisen, Städtereisen , Spanien
 Immobilien in Spanien
 Urlaub in Spanien, Küsten Spaniens
www.auswandern.com

© 1998-2014